Bernd Ax

Notar, Rechtsanwalt und Fachanwalt

Fachanwalt Familienrecht & Verkehrsrecht Gelsenkirchen

Kontakt
 

 02 09 / 3 86 08 – 11
 

 ax@ra-ax.de
 

 Blindestrasse 1
     45894 Gelsenkirchen-Buer

Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Herr Rechtsanwalt und Notar Bernd Ax studierte Rechtswissenschaften an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Während seines Studiums war er auch als wissenschaftliche Kraft am Institut für Völkerrecht, Europarecht und Internationales Wirtschaftsrecht der Universität Würzburg tätig, bevor er sein Studium mit der Ersten Juristischen Staatsprüfung im Januar 1994 abschloss. Da im Gegensatz zu anderen Bundesländern dem jeweiligen Prüfling im Bundesland Bayern nach Ablegen der Ersten Juristischen Staatsprüfung die sofortige Aufnahme in den Referendardienst garantiert wurde, verblieb Herr Ax nachfolgend noch in Bayern und absolvierte dort seine Referendarzeit am Landgericht Aschaffenburg, war jedoch bereits während der Referendarzeit in der Sozietät Ax & Kubbinger tätig.

Nach erfolgreichem Abschluss der Referendarausbildung mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen im Mai des Jahres 1996 wurde Herr Ax zur Rechtsanwaltschaft und als Rechtsanwalt zugelassen.

Vom Beginn seiner Tätigkeit an hat Herr Rechtsanwalt und Notar Ax Angelegenheiten aus nahezu allen Rechtsgebieten sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich bearbeitet. Als weitere Qualifikation erwarb er im Jahre 2001 die Berechtigung zum Führen des Titels „Fachanwalt für Familienrecht“ und im Jahre 2006 zum Führen des Titels „Fachanwalt für Verkehrsrecht“.

Im Zeitraum vom 03.02.2003 bis zum 31.01.2004 war Herr Rechtsanwalt Bernd Ax vom Präsidenten des Oberlandesgerichtes Hamm zum Notariatsverwalter anstelle des Notars Wilhelm Ax in Gelsenkirchen-Buer bestellt. Seit dem Jahre 2006 ist Herr Rechtsanwalt Bernd Ax vom Präsidenten des Oberlandesgerichtes Hamm zum Notar bestellt.

Herr Ax betreut sowohl Privatpersonen als auch mittelständische Unternehmen sowie Großunternehmen in deren jeweiliger juristischen Angelegenheit.

Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und im örtlichen Rechtsanwaltsverein Gelsenkirchen-Buer-Horst.

 
Kanzlei Ax | Design und Webservice by bense.com | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Suche